Über uns

Auf Anregung des "Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen" sowie verschiedener Unternehmensvertreter hat sich am 22. März 1991 der Förderverein der Bergbauzulieferindustrie e.V. konstituiert. Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 17. September 2013 wurde der Verein umbenannt in Verband der Bergbauzulieferindustrie e.V..

Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet, den aufgrund der rückläufigen Entwicklung des deutschen Steinkohlenbergbaus notwendigen Anpassungsprozess der Bergbauzulieferer zu unterstützen und die Interessen der Branche zu vertreten.
Aktuell besteht der Verein aus mehr als 40 Mitgliedsunternehmen.

Zweck des Vereins ist es, die Interessen der Bergbauzulieferunternehmen zu vertreten,
ihre Wettbewerbsposition zu verbessern und einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes zu leisten.

 

Verband der
Bergbauzulieferindustrie e.V.

Vorstand:
Werner Rittmann
Wettertechnik GmbH
Bonifaciusring 9
45309 Essen
Tel.: 0201 - 815 67 52
Fax: 0201 - 815 67 53

E-Mail: info@vbzi.de
Internet: www.vbzi.de